ANNETTE BALLIER

Annette Ballier, geboren am 12. April 1980, in einem kleinen Ort in Nordhessen (D) aufgewachsen.

Nach einer längeren Reise durch Australien und Asien habe ich mein Lehramtsstudium in Mathematik und Englisch in Freiburg im Br. absolviert. Im Rahmen des 2. Staatsexamens lernte ich Bad Säckingen und Laufenburg näher kennen. Im Jahre 2007 zog es mich nach Basel.

Im Sekundarschulbereich unterrichtete ich mehrere Jahre als Klassenlehrerin im Brückenangebot der Vorlehre A, in dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend ein 2-jähriges Studium zum Berufs-und Laufbahncoach. Meine Haupttätigkeit bestand darin, die Jugendlichen an 3 Tagen an einem Praktikumsplatz in der freien Wirtschaft zu betreuen. Ein Schwerpunkt lag darin Gespräche mit Vorgesetzten, Ämtern und Auszubildenden zu leiten und zu führen. Dadurch hatte ich stets Kontakt mit unterschiedlichen Wirtschaftszweigen in Basel-Stadt und Basel-Land.  Diese Kontakte verstärkten mein Interesse eine Arbeit in der Wirtschaft anzugehen und führten zu meiner Umschulung zur Immobilienmaklerin.

Im Jahre 2015 folgte die Gründung der „Stadt und Land Immobilien GmbH“. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit Leidenschaft in der Immobilienbranche. In den letzten 7 Jahren konnte ich meine Erfahrungswerte vertiefen und kenne mich mit den kleinen und grossen Tücken beim Verkauf/Kauf sowie in der Vermietung aus.

In den letzten 14 Jahren, die ich nun in Basel-Stadt und Basel-Land lebe, kann ich mittlerweile auf ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten zurückgreifen. Es besteht aus Spezialisten verschiedener Fachbereiche. Angefangen von Handwerkerfirmen, Architekten, Bauleitern, Treuhändern, Steuer-und Finanzexperten, Notare und Anwälten bis hin zu Investoren. Auch unabhängige Finanzierungsexperten können wir unseren Kaufkunden empfehlen.

Eine meiner Stärken ist die Kommunikation. Professionelles Arbeiten und Verhandlungsgeschick lassen mich auch schwierige Situationen zur Zufriedenheit unserer Kunden auflösen. Eine offene und transparente Kommunikation ist mir immer sehr wichtig. Ich möchte, dass meine Kunden sich bei mir gut aufgehoben fühlen und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

URSULA JEREMIAS

Mein Name ist Ursula Jeremias, geboren am 31. Dezember 1970, in Liestal aufgewachsen und stolze Mutter zweier erwachsener Töchter.

Nach meinen Lehr – und Wanderjahren als Kundenberaterin bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank, und einer langfristigen Anstellung in der Luxusgüterindustrie habe ich vor über 13 Jahren mein Interesse am Verkauf und der Vermietung von Immobilien entdeckt. Nach Anfänglicher Tätigkeit als freischaffende Maklerin und der entsprechenden Weiterbildungen zur Immobilienmaklerin, wurde aus dem anfänglichen Interesse eine tiefe Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft folgte, mit der Gründung der Stadt und Land Immobilien GmbH im 2015 der Schritt in die Selbständigkeit. Heute verfüge ich über 13 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen.

Dank den umfassenden Erfahrungen im Immobilienbereich sind mir die individuellen Besonderheiten, welche bei einem Kauf/Verkauf oder einer Vermietung bestehen, bestens bekannt. In diesen Belangen kann ich meine Kunden professionell beraten und ihnen bereits im Vorfeld viele wichtige Informationen zur Verfügung stellen. Bei komplexeren Aufgabenstellungen hole ich mir bei Bedarf das Know-How von Speziallisten wie Bankfachleute, Architekten, Rechtsberater, Bauingenieure und Handwerker, mit denen ich regelmässig zusammenarbeite, hinzu. Davon profitieren die Kunden direkt und das schafft Vertrauen.

Mein Herzblut gehört der Kundenzufriedenheit. So begleite ich unsere Kundschaft während des gesamten Verkaufs- bzw. Vermietungsprozesses. Auf Wunsch bin ich auch nach der Abwicklung gerne noch für unsere Kunden da.

Erfolgreich bin ich, wenn eine zufriedene Kundschaft zur aktiven Referenz wird.

Vielleicht gehören auch Sie schon bald dazu. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und auf ein persönliches Kennenlernen.